Friday, May 04, 2012

Trennung von Kirche und Staat

Hier ist ein Auszug aus und Link zu einem exzellenten Blog von Jonathon Turley. Jetzt auf die Frage diskutieren.



 
Kuwait Pässe Rechtsetzung Verfluchung des Muhammad A Death Penalty Offenseby jonathanturley
  
Kuwaits Parlament hat die neueste Gesetz zur Begrenzung der Rede im Namen der Religion geführt. Der Gesetzentwurf macht es zu einem Todesstrafe Beleidigung Gottes oder den Propheten Mohammed oder seine Frauen zu verfluchen.Lesen Sie mehr von diesem Postjonathanturley | 1, 4. Mai 2012 um 09.56 Uhr | Kategorien: Verfassungsrecht, Gerichte, des Strafrechts, Free Speech, International, Politik, Religion | URL: http://wp.me/p6sYP-cDYKommentar hinzufügen Alle Kommentare

Wie Sie sehen können, ist es illegal und ein Kapitalverbrechen zu lästern. Das ist schwierig für diejenigen, die in der Trennung von Kirche und Staat zu verstehen glauben, aber ganz klar, warum die Lehre von der Trennung von Kirche und Staat begann in den ersten Platz. Aber wir müssen uns auf unser eigenes Land beschränken, um irgendetwas davon zu verstehen.
Wie die Vorwahlen hier deutlich gezeigt, wird ein beträchtlicher Teil dieses Landes nicht in der Trennung von Kirche und Staat zu glauben. In der Tat, vielleicht sollten wir zurück zum Buch Levitikus, wäre da nicht die Tatsache, dass die meisten Anwälte ACLU könnte Schlupflöcher in den Zehn Geboten zu finden. Wir sind glücklich, dass sie nur konnten.
Die erste Frage auf dieser gesamten Frage ist, wie können wir wissen, was ist Blasphemie in den ersten Platz. Alles eher erinnert mich an die berühmte Unterscheidung zwischen Orthodoxie und Heterodoxie: "Die Orthodoxie ist meine doxy, ist eine andere Heterodoxie der doxy." Das sagt uns immer noch wenig.
Vielleicht sollten wir konsultieren Sie einen Mann der Religion. Das Problem ist bei der Entscheidung, wer ist ein Mann der Religion.Lassen Sie uns sagen, dass ich nicht bin ein Mann der Religion, obwohl ich mir denken. Thoreau hat einmal gesagt, dass die Einnahme von ein Morgen schwimmen jeden Tag im Walden Pond war die einzige religiöse, was er tat und dass er um so besser für sie. In diesem Sinne weit auszulegen, bin ich religiös. Aber das ist eindeutig nicht in den Zuständigkeitsbereich dieser speziellen Frage.
So hatte ich einmal geraten, ein Mann der Religion zu konsultieren. Jetzt gibt es eine gute Idee. Vielleicht sollte ich bitten den Papst? Nun, das ist das Problem, dass ich nicht da bin als ein Mann der Religion, meine eigene Definition, wer ist ein Mann der Religion ist ungültig. Und was jetzt?
Die ganze Frage wird zu einer Frage des Glaubens reduziert. Aber wessen Glauben? Das ist eine Frage von doxy wieder und wir noch einmal Wind bis zu verwechseln.
Jeder, der was los ist in Kuwait findet sollten daraus lernen, dass wir einen enormen Anteil an der Aufrechterhaltung der Teilung und Trennung von Kirche und Staat haben. Unsere Leben hängen davon ab.

No comments: